Suche:
 
 
Schriftgröße ändern:
  normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Lesefest 2018

Ein Tag, an dem das Lesen im

Mittelpunkt steht

 

"Das große Ziel des Projekttages zum „Welttag des Buches“ an der Welzower Grundschule ist, die Begeisterung für das Lesen zu wecken. Am 23.04.2018 versammelten sich 170 Schüler der ersten bis sechsten Klassen und kürten ihre „besten Leseratten“.

 

Zu den besten Lesern in diesem Jahr gehören:

 

Marie Griebner (1.Platz), Anna-Lena Ewald (2.Platz) und Henriette Ert (3.Platz) in den Klassen eins bis drei sowie Tim Karmenz (1.Platz), Sebastian Ewald (2.Platz) und Moritz Just (3.Platz) aus den oberen Klassen.

 

Alle anderen konnten an diesem Tag den Geschichten vieler toller Vorleser lauschen und einige interessante Lese-Stationen bearbeiten. Dort haben sie viel Wissenswertes gelernt und hatten viel Spaß."

 

geschrieben von Giselle Altermann (Klasse 6a)