BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Welzow, den 24. August 2021

 

   Stichwort   „ Impfen “

 

Sehr geehrte Eltern,
zu Ihrer Information stellen wir Ihnen folgende Unterlagen zur Thematik "Impfen" bereit (betrifft Kinder, welche im 6. Schuljahr das 12. Lebensjahr beenden): Impfempfehlung, das Elternanschreiben sowie den Bogen zur Einwilligung.
Zur Beratung wenden Sie sich bitte an Ihren Haus- bzw. Kinderarzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

N.Ballaschk

 


 

Welzow, den 06. August 2021

 

    S  C  H  U  L  S  T  A  R  T      -       Das neue Schuljahr kann beginnen !      

Zuckertüten

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich sehr, dass wir das neue Schuljahr im Regelbetrieb beginnen können.

Wieder gemeinsam im Klassenverband lernen, Neues entdecken, spannende Geschichten lesen oder komplizierte Rechenaufgaben lösen - aber auch das Malen von Kunstwerken, Singen von fröhlichen Liedern und das Auspowern im Sportunterricht haben bestimmt viele von Euch vermisst.

Das letzte Schuljahr war für uns alle eine große Herausforderung, die wir gemeinsam gemeistert haben! Für Ihre/Eure Unterstützung und Mitarbeit möchten wir uns herzlich bedanken.

Die Teststrategie wird in diesem Schuljahr fortgesetzt. Alle Kinder zeigen jeweils montags und donnerstags ihre Nachweise über einen negativen Selbsttest vor.

Auch Besucher dürfen die Schule nur mit einem aktuellen Testnachweis, Genesenennachweis oder Impfnachweis betreten.

In den ersten 2 Schulwochen besteht laut 2. SARS-Covid-19 Umgangsverordnung eine Maskenpflicht für die Schüler und Schülerinnen im Innenbereich der Schule. Ab Montag, den 23. August entfällt die Maskenpflicht für die Kinder.

Besucher und Eltern müssen sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich der Schule eine Maske tragen.

Wir sind optimistisch, dass wir unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und gegenseitiger Rücksichtnahme ein tolles und ereignisreiches Schuljahr 2021-22 vor uns haben.

Ich wünsche mir für die Zusammenarbeit weiterhin einen offenen Dialog und ein unterstützendes Miteinander, denn nur so werden wir viel erreichen!

Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr!

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

N.Ballaschk

Einschulung 8. August 20

    © N.Martin 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Eindrücke sammeln

Eindrücke